Back To Top

Team


Nina Kiwit COO of iRewardHealth, GmbH

Ich bin Teil des iRewardHealth Teams, weil ich an die Mission glaube, die wir vertreten: Jeden zu motivieren, ein gesundheitsbewusstes Leben zu führen.

In der heutigen Zeit streben die Menschen danach, die richtige Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden. Wir bei iRewardHealth haben das Glück zu erleben, dass Arbeit und Leben nicht als zwei getrennte Dinge betrachtet werden müssen. Hier wird unsere Mission gelebt und wir kümmern uns um jeden Mitarbeiter, seine persönliche Gesundheit und inspirieren ihn, sein Leben in vollen Zügen zu leben. Wir wollen Arbeitgeber und Organisationen ermutigen, das Gleiche zu tun – es ist ihre Aufgabe, den Prozess die eigene Gesundheit bewusst wahrzunehmen zu fördern. Einer der größten Schätze des Menschen ist seine Gesundheit, denn wenn diese fehlt, wird alles irrelevant. Ich möchte den Menschen helfen, zu erkennen, wie viel besser und glücklicher sie sich fühlen, wenn sie einen gesundheitsbewussten Lebensstil führen.Erst vor Kurzem fand eine Studie heraus, dass das bloße Gefühl gesund zu sein, bereits die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden, verringert hat. Bei iRewardHealth finde ich den Ansatz spannend, neue Technologien mit einem Gesundheitsansatz zu koppeln und somit neue digitale Kommunikationspfade zu schaffen. 

Wir wissen, dass es schwierig ist, neue Gewohnheiten zu etablieren – ich glaube deshalb an ein Produkt, mit dem man seine Gesundheit langfristig verbessern kann. Und deshalb glaube ich an die Mission von iRewardHealth. In der heutigen Zeit spielen Arbeitgeber eine wesentliche Rolle – mehr denn je muss eine nachhaltige Beziehung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern aufgebaut werden. Es ist ein Geben und Nehmen, das gepflegt werden muss.

Mit unserem Ansatz wollen wir Menschen helfen, Gesundheit mit positiven Gefühlen in Verbindung zu bringen. Wir wollen das Bewusstsein dafür fördern, dass Gesundheit im Alltag eine Rolle spielen sollte. Wir wollen das Bewusstsein fördern, dass der Arbeitgeber eine Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern hat. Die Krankenkassen – vor allem in Deutschland – tragen eine große Verantwortung für das Gemeinwohl. Und wir können sie dabei unterstützen, diese Verantwortung zu übernehmen.

Meine Aufgabe bei iRewardHealth ermöglicht es mir, dies zu fördern: Arbeitgeber in Deutschland und Europa sowie Versicherungsunternehmen dabei zu unterstützen, die bestmögliche Lösung anzubieten, um Menschen zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil zu verhelfen.

Connect

nina@irewardhealth.com